.acht.

Wieso können nicht alle Lebewesen friedlich zusammenleben, ohne sich zu töten, zu hassen, zu essen, zu quälen, zu beleidigen, zu verletzen, auszunutzen, anzulügen?

Wieso können nicht alle Lebewesen, die anderen in Ruhe lassen, in Frieden lassen?

Wieso können nicht alle Lebewesen frei sein? Frei von Angst, frei von Unterdrückung, frei von Autoritäten, frei von Gewalt, frei von Hass, frei von Diskriminierung?

Wieso müssen Schwächere sterben, nur weil sie schwächer sind?

Wieso können nicht alle Lebewesen Rücksicht aufeinander nehmen?

Wieso ist eine Welt, in der all das möglich ist, so schlecht?

Wo ist diese Welt?

Wird es sie je geben?

Sind aber diese beiden Fragen relevant für die Frage, ob eine solche Welt anzustreben ist?

Für die Frage, ob wir alles dafür tun sollten, sie zu erreichen?

Wieso können wir uns nicht für den Anfang erstmal darauf einigen, aufzuhören andere zu töten?

Wie sollen wir gemeinsam leben, wenn wir uns gemeinsam töten?

Wieso wird immer noch eine Kuh getötet, wieso wird immer noch ein Mann* erschossen, wieso wird immer noch ein Schwein geschlachtet, wieso wird immer noch eine Frau* erstochen, wieso wird immer noch Vogel ermordet?

Wozu gibt es Käfige, wenn wir doch alle gemeinsam, friedlich leben können?

Wieso sind immer noch Lebewesen gefangen?

Wieso ist all das so nah und doch so fern?

Wann ist es soweit, dass endlich Schluss ist?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s